Move - der neue Begegnungstreff

Endlich- das `Move`ist fertiggestellt, der neue Treffpunkt in der Von Vincke-Straße.

move01

move02

Am Sonntag, dem 25.2., wurde es eingeweiht, drei freundlich und phantasievoll gestaltete Räume, die dazu einladen, zusammen zu sein zum Lernen, Reden, Spielen, Feiern.

move04

move spielen

moveps

Der Einweihungstag war ein Fest. Die Sonne strahlte, und  die Räumlichkeiten waren fast zu klein für die vielen Besucher. Der Bürgermeister zeigte sich in seiner Rede beeindruckt von dem neuen  Begegnungsort in unserer Stadt und dankte dem Verein für die Arbeit. Der Vorsitzende Friedhelm Pawlofsky berichtete von der Planung, der Umsetzung gemeinsam mit Flüchtlingen und Mitgliedern und den Hoffnungen, mit dem `Move` eine neue Begegnungsstätte für alle Halveraner zu etablieren.

move buffet

Frühlingsblumen auf den Tischen, internationale Speisen auf dem Buffet, vielerlei Stimmen und Sprachen in den Räumen – es war ein gelungener Tag.

New layer...