"Germania Hohenplanken" beim Café International

 
Am Sonntag, den 30.10. fand zum wiederholten Mal das “Café International” im Pfarrer Neunzig Haus der katholischen Kirche statt.
Diesmal hatten die freiwilligen Helfer alle Hände voll zu tun; fast 80 Personen waren zu bewirten.
In den letzten Wochen sind viele neue Flüchtlinge nach Halver gekommen, unter ihnen auch einige Familien.
Und erfreulicherweise fanden sich viele von ihnen und auch Bürger Halvers ein, zu Kaffee, Kuchen und diesmal auch Gesang.
Der gemischte Chor “Germania Hohenplanken” gab mit Liedern wie “ Conquest of Paradise”, “Hallelujah” , Liedern aus dem Musical “West-Side-Story” und “Tage wie diese” von den “Toten Hosen”, einen Ausschnitt ihres breitgefächerten Repertoires zum Besten.
Bei “Siyahamba”, einem Lied mit afrikanischen Rhythmen, wurde begeistert mitgeklatscht.
Der Eintritt war frei und de Kuchen wurde ebenfalls von Mitgliedern des Chores gespendet.
Der Verein “Flüchtlinshilfe-Halver” bedankt sich vielmals für diesen gelungenen Auftritt.

cafe 30.10.01