Kochen in der Realschule Teil 2

Schon im Januar hatten sich Schüler einer Projektgruppe der Klasse 10 der Realschule und Flüchtlinge zu einem gemeinsamen Kochen getroffen.


Am Sonntag, den 22. Mai kamen sie noch einmal in der Küche der Realschule zusammen.

realschule06

Betül (mit Smartphone-Kamera) und ihre Kollegen wollten dieses Treffen in einem Film festhalten. Sie nehmen an einem Wettbewerb des Rotarier-Clubs Lüdenscheid teil.

realschule03

Gemeinsam schnitten Deutsche, Syrer und Eritreer die Zutaten für die Gerichte; Paprika, Zwiebeln und Tomaten.

realschule04

Auf der rechten Seite köcheln schon die Zwiebeln für einen Eintopf mit Huhn nach einem Rezept aus Eritrea, auf der linken bereiten die Schüler den Teig für die Waffeln vor.

realschule05

Zusätzlich zum Eintopf und den Waffeln, gab es noch ein syrisches Gericht mit Hackbällchen. Hmmm!

realschule01

Zum Abschied hieß es Platz nehmen im Innenhof der Schule für ein Gruppenfoto!

Wir sind gespannt auf den Film und hoffen doch sehr, dass es für dieses tolle Projekt auch einen tollen Preis gibt!

zurück