Kochen in der Realschule


 

Schülerinnen der Klasse 10 der Realschule und junge Flüchtlinge trafen sich am Donnerstag, dem 28.1. 2016, in der Küche der Realschule zum gemeinsamen Kochen und Essen.

Ein paar Leute von der Flüchtlingshilfe und eine Hauswirtschaftslehrerin brauchten ihnen nur ein bisschen zur Hand zu gehen; alles andere lief von selbst, wie geschmiert.

Die Zwiebelchen, Tomaten, Salatblättchen, Käsewürfelchen wurden in Windeseile fein und gleichmäßig geschnitten, die Auberginen zu Mus gehackt, Eier und Kartoffeln gerieben, die `Zigarren` gerollt und gebraten, Waffeln und Reibeplätzchen gebacken. Nach gut zwei Stunden war alles fertig und wurde liebevoll dekoriert und angerichtet. Alles wurde gern gegessen besonders die unbekannten Speisen, ( schwarzer (!!!) Salat).

Auch einige Lehrerinnen kamen zum Probieren vorbei, und einige Schüler, die an dem Tag Sportwettkämpfe hatten, genossen das besondere Menu zwischen den einzelnen Spielen.